KulTOUR durch Sulz am Neckar

Unser Flyer für unsere KulTOUR am 28. Juli

KulTOUR

Am 28. Juli touren wir durchs Städtle und einige Teilorte, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Ab 18 Uhr trefft Ihr uns dann am Neckarstrand an, wo das Akkordeonorchester und der Kultur und Heimatverein für Eure Unterhaltung sorgen werden.

Am Donnerstag, den 28. Juli, wollten wir wissen, was die Sulzerinnen und Sulzer unter Kultur verstehen und was sie sich aber noch wünschen. Wir freuen uns schon sehr auf die Ideen von den Sulzer Bürgerinnen und Bürgern. Der Plan ist eine Tour durch die Teilorte zu machen, die gegen Abend am Neckarstrand ihr Ziel findet.

Gestartet wird vormittags am Sulzer Bahnhof, weiter geht es mittags auf den Sulzer Marktplatz. Am Nachmittag finden Sie uns am Glatter Schloss wieder, danach in Dürrenmettstetten und in Mühlheim. Abends feiern wir auf dem Neckarstrand im Sulzer Stadtpark Wöhrd.

Für uns stellt sich nämlich eine dringliche Frage: Welche kulturellen Angebote kann ein Sulzer Kulturhaus für ein Stadtteilübergreifendes Kulturprogramm entwickeln? Was interessiert die Menschen in allen zehn Teilgemeinden von Sulz? Gibt es Gemeinsamkeiten? Gibt es Wünsche?

Wer keine Zeit hat, zu unserer KulTOUR zu kommen, der kann aber auch an der Umfrage von zu Hause aus teilnehmen und unsere Arbeit so unterstützen. Hier geht es zur Umfrage! Vielen Dank fürs Mitmachen.

Hinterlasst uns auch gerne hier einen Kommentar!

Das Projekt “Kultur hoch 10 in Sulz am Neckar” wurde initiiert vom Förderverein Gustav Bauernfeind Kulturhaus e.V., der Stiftung KULTURLABOR und dem Kulturamt der Stadt Sulz. Es wird gefördert vom Zentrum für Kulturelle Teilhabe Baden Württemberg.