Benefizkonzert

in der Evangelischen Stadtkirche Sulz – 14. Mai 2022 17.00 Uhr

Der Kammerchor figure humaine hatte am 14. Mai um 17 Uhr ein Konzert in der Sulzer Stadtkirche gegeben, das wir sehr gerne unterstützt haben. Unter dem Titel “Frieden und Trost” hatte der Chor unter der Leitung von Denis Rouger Werke von Martin, Barber, Mendelssohn-Bartholdy und Mazé zum Besten gegeben.

Alle Einnahmen aus dem Sulzer Konzert gehen in ein Projekt zugunsten der Ukraine und des Fördervereins Gustav Bauernfeind Kulturhaus e.V.

Das Benefizkonzert in der evangelischen Stadtkirche von Sulz kam dadurch zustande, dass mehrere Institutionen in Sulz schnell und kraftvoll miteinander kooperiert haben:  das Albeck-Gymnasium, unter Leitung von Frau Katherina Lucke, die Evangelische Verbundkirchengemeinde in Sulz am Neckar, der Förderverein Gustav Bauernfeind Kulturhaus Sulz am Neckar e.V.  haben gemeinsam mit dem KULTURLABOR dieses einmalige Konzert auf die Beine gestellt.

Der Spendenbetrag in Höhe von 1.067,- € kam zu 80% dem Projekt „Kunst und Kultur für geflüchtete ukrainische Frauen“ der Stadt Sulz zu, die restlichen 20% wurden dem Förderverein Gustav Bauernfeind Kulturhaus Sulz am Neckar e.V. überlassen.

Wir freuen uns, so ein tolles Konzert in Sulz ermöglicht zu haben und hoffen, dass uns der Chor mit weiteren Stücken beehren wird.